Kinderschlafanzüge als Geschenk genäht

Im Juli habe ich für den kleinen Enkel meiner Schwester zwei Schlafanzüge genäht. Die Jerseys, die dafür perfekt passten, lagen ganz oben im Regal in meinem Stoffkeller – bereit, endlich verarbeitet zu werden. Zum Glück hatte ich damals nicht nur die Hauptstoffe, sondern auch gleich passende Kombistoffe gekauft. Mit meiner Näherfahrung weiß ich mittlerweile, wie praktisch das ist. Früher habe ich oft nur den Hauptstoff genommen und dann später keinen passenden Kombistoff gefunden. Das ist einer der Gründe, warum einige Stoffe bei mir lange liegen blieben.

Bei Schlafanzügen für Kinder mag ich es besonders, wenn das Oberteil gemustert ist und die Hose „nur“ gestreift. Das lenkt ein wenig vom Hauptmuster ab und wirkt in der Kombination einfach hübscher.

Mit diesen Schlafanzügen habe ich wieder zwei UFO-Stoffe (Un-Fertige-Objekte) abgebaut, und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Das Geschenk kam – wenn auch etwas verspätet – sehr gut an!

Näh- und Stoffzutaten:

  • Jerseys aus dem Stoffkeller (UFO Stoffe)
  • Schnittmuster: Pattydoo Milo Kinderschlafanzug
  • genähte Größe: 110

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viele, kreative Grüße


verlinkt bei Ingrids Kinderallerlei, Froh & kreativ, Creativsalat, UFO – Let’s Finish old stuff!! und ein kleiner Beitrag zum KLEIDUNG NÄHEN 2024!

Loading

4 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    die Schlafanzüge, sehen total klasse aus. Der Bär ist großartig … da möchte man gleich noch einmal Kind sein. 🙂 Das Enkelkind deiner Schwester wird sich wahnsinnig freuen.

    Mir ging es früher mit den Kombistoffen genauso … mit der Zeit wird man erfahrener und kann dann besser bestellen. 🙂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  2. Hallo Annette,
    ich mag das auch sehr, wenn der Schlafanzug aus unterschiedlichen Mustern besteht. Die zwei sind klasse geworden, der erste gefällt mir aufgrund der Farbe ein ganz kleinwenig besser. 😉
    Liebe Grüße
    Manu

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert